Fox News ist nicht das Problem, es ist die Medienbesessenheit von Fox News

Die US-Presse scheint besessen von Fox News und ihren Besitzern, der Familie Murdoch, zu sein

Vor kurzem behauptete die New York Times zu erklären " Wie das Einflussreich Rupert Murdochs die Welt wiederbelebt hat "Nach den Ermittlungen des New Yorker in" Making of der Fox News White House ".

Beide Artikel behaupten, die wahren politischen Auswirkungen von Fox News und Patriarch Rupert Murdoch auf die Politik der Gegenwart aufzuzeigen.

Und die beiden Artikel hätten sich spät erfreut Roger Ailes, Gründer von Fox News . Der streitsüchtige Ailes favorisierte eine Markenidentität von Fox News, die von der angesehenen Presse Jahre nach seinem Tod immer wieder bestätigt wird.

Laut Ailes, Fox News würde immer der Außenseiter bleiben und würde für immer von seinen wichtigsten Rivalen verunglimpft werden. Obwohl Ailes gefeuert wurde mit dem Auftreten glaubwürdiger Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe Die aktuelle Aufstellung der Fox News spiegelt weitgehend ihre ursprüngliche Vision wider.

Wie der Zauberer von Oz schwebte Roger Ailes das Image seiner eigenen Macht und der Macht des Netzwerks an. Die jüngsten Ereignisse wie die Wahl von Donald Trump bestätigen offenbar den Einfluss des Netzwerks.

Wenn wir jedoch den Vorhang ziehen, erscheinen die Beweise, dass Fox News und Rupert Murdoch, der unseren gegenwärtigen politischen Moment geschaffen und unterstützt hat, viel umständlicher erscheinen.

Die Idee, dass die Kraft von Fox News aus einer beispiellosen Beziehung zur Trump-Regierung hervorgeht, steht ebenfalls im Rampenlicht.

Rupert Murdoch.
Reuters / Mike Blake

Schach, keine Siege

Beginnen wir mit der Idee, dass Trumps Sieg in 2016 Fox News zugeschrieben werden kann.

Eine solche Behauptung wäre viel glaubwürdiger, wenn Rupert Murdoch und Roger Ailes Donald Trump als republikanischen Kandidat für 2016 wollten.

Aber sie haben es nicht getan. Die New York Times und die New Yorker Münzen erkennen es.

Anstatt Trump ins Weiße Haus zu bringen, können Ailes und Murdoch die Republikaner nicht davon abhalten, für ihn zu stimmen.

Diese Unfähigkeit, die Republikaner von 2016 zu überzeugen, ist keine Überraschung.

Betrachten Sie den Bericht

In 2008 förderte der Kanal andere Kandidaten, aber Republikanische Wähler wählten John McCain . McCain wies die Antipathie ab und nannte sich " ein republikanischer Reagan. [...]

In ähnlicher Weise 2012, Mitt Romney gewann die Nominierung der Republikanischen Partei Obwohl er keine Unterstützung von Fox News Management erhielt. Diejenigen, die die Herstellungskräfte von King Fox anprangern, scheinen diesen Rupert Murdoch vergessen zu haben hatte Rick Santorum stark gefördert in diesem Jahr

Weder die Times noch der New Yorker erklären diese Misserfolge. Sie sind jedoch zweifellos für die Beurteilung der einflussreichen Macht der Fox News relevant.

Die vielen Spezialisten, die behaupten "Fox News ist ein extrem wichtiger Akteur in der amerikanischen Politik ... das ist eine aktive Neugestaltung der amerikanischen öffentlichen Meinung."

Es gibt zu viele Fehler, um in diesem Artikel aufgeführt zu werden, aber einer davon ist besonders illustrativ. Fox News Er erlaubte ihm nicht, eine Million Dollar pro Jahr zu verdienen und viel Sendezeit für Support-Shows auszugeben. Sie konnte Sarah Palin nicht zu einer angesehenen republikanischen Persönlichkeit machen .

Sarah, ehemalige Gouverneurin von Alaska und Vizepräsidentschaftskandidat. Palin in Fox News, 17 Juni 2013.
Screenshot der Fox News

Jagd ohne Kopf zu verlassen

Journalisten und Akademiker spielen die Realität der Fox-News-Fans herunter. Im Durchschnitt pro Nacht in 2018 zog Fox News ungefähr an 2,4 Millionen Zuschauer in der Hauptsendezeit .

Es ist eine beeindruckende Zahl. Es hat Fox News zum meistgesehenen Kabelfernsehprogramm in 2018 gemacht.

Aber in 2018 war die amerikanische Bevölkerung ungefähr 327 Million was bedeutet, dass 99,3% der Amerikaner Fox News nicht angesehen haben, ob es Nacht war.

Environ 26% der registrierten Wähler sind registrierte Republikaner oder identifizieren sich als Republikaner. In 2018 gab es eine geschätzt auf 158 Millionen registrierte Wähler .

Während einer normalen 2018-Nacht, obwohl alle Fox News-Zuschauer registrierte Republikaner waren (und dies nicht sind), würden 94,2% der Republikaner in den USA immer noch nicht zuhören.

Wie wenige Leute sehen eigentlich Fox News? Die am besten bewerteten Nachrichtensendungen im Rundfunknetz - die CBS Evening News - durchschnittlich mehr als doppelt so viele Fox News-Zuschauer in 2018.

Bei solchen Zahlen ist es nicht verwunderlich, dass Fox News oft auf die Jagd seiner Zuschauer geht, anstatt sie zu dirigieren. Mit anderen Worten, es ist wahrscheinlicher, dass Fox News sich um die bereits bestehenden Partisanen seiner kleinen, aber loyalen Zielgruppe kümmert, während Fox News die Meinung eines jeden wirklich ändert.

Geschichte der Komfortmedien des Präsidenten

Dann gibt es die Idee, dass die wirkliche Kraft von Fox News aus seiner besonders engen Beziehung zur Trump-Administration kommt.

Insbesondere die Ernennung des ehemaligen Führungsbeamten von Fox News, Bill Shine, zur Kommunikationsaufsicht im Weißen Haus - während noch von Fox News bezahlt wird - gibt identische und gemeinsame Kommunikationsziele zwischen dem Weißen Haus und der Kabelkette an.

Zwischen den Rundfunkanstalten und dem Weißen Haus besteht jedoch schon seit langem eine enge Beziehung, wobei es viele Beispiele für die gleichen Fälle hinter den Kulissen gibt, die wahrscheinlich gerade jetzt passieren werden.

Zum Beispiel, wie der Historiker offenbarte David Culbert Als Präsident Roosevelt seine offenste Kritik an der Rundfunkübertragung - einen CBS-Kommentator namens Boake Carter - aus den US-Luftwaffen holen wollte, bat er einfach seinen Pressesprecher, ihn zu instruieren . ] Carters Sponsor und Netzwerk, um das Programm abzubrechen .

In Bezug auf die dokumentierte Beziehung zwischen Unternehmensmedien und Präsidialverwaltungen ist es wahrscheinlich, dass keine Regierung jemals die Rekorde von Präsident Lyndon Johnson übertrifft.

Johnsons politischer Aufstieg ist angetrieben durch KTBC-Einnahmen sein Radiosender in Austin, Texas.

Als er im Kongress war, hatte Johnson die Lizenz der Station im Auftrag seiner Frau erteilt übte Druck auf CBS aus, um einen lukrativen Partnerschaftsvertrag zu erhalten . Frank Stanton, der CBS-Vorstand, der später ein lebenslanger Freund wurde, besiegelte das Handelsabkommen.

Später wird Stanton Präsident der CBS und als Johnson ins Weiße Haus geht, treffen sich die beiden regelmäßig. In einem Gespräch nahm den 6 Februar 1964 auf Stanton, CBS-Chef, informiert Präsident Johnson über das Next Meeting mit dem New York Times Editorial Board

. zum Journalismus.

"Was halten Sie von republikanischen Kandidaten [für 1964], was machen sie - machen sie Fortschritte?", Fragte Johnson.

"Ich glaube nicht, dass sie überhaupt Fortschritte machen", sagte CBS-Präsident gegenüber dem Präsidenten der Vereinigten Staaten.

CBS-Geschäftsführer Frank Stanton ist ein lebenslanger Freund von Präsident Lyndon Johnson geworden.

Es ist wahrscheinlich, dass ähnliche Gespräche finden jetzt regelmäßig statt zwischen Präsident Trump und mehreren Fox News Persönlichkeiten.

Da diese Art der Kommunikation jedoch zuvor stattgefunden hat, kann sie nicht ohne Präzedenzfall aufgerufen werden. Und im Gegensatz zum kommerziellen Deal zwischen Johnson und CBS scheint es nicht so zu sein, dass Donald Trump ein direktes finanzielles Interesse an Fox News hat.

Glaubwürdigkeit durch Falschdarstellung

Beachten Sie, dass die Vorgeschichte der engen Beziehung zwischen Fox News und dem Weißen Haus nicht entschuldigt. Der offensichtliche Interessenkonflikt im Journalismus der Kette, so wie die Betonung der begrenzten Macht des Netzwerks nicht bedeutet, seine Botschaften zu genehmigen.

Die Bereitstellung des einen und des anderen bietet jedoch einen wichtigen Kontext für diejenigen, die die Auswirkungen der Kette abschwächen möchten. Journalisten und Akademiker, die behaupten, den immensen Einfluss von Rupert Murdoch und Roger Ailes offenbaren zu können, könnten diese Macht verewigen, ohne es zu wissen.

Die Realität ist, dass die meisten von uns nicht auf "Planet Fox" leben und auch nicht Murdochs Reich angehören. Kritiker der New Yorker und der New York Times helfen nur Fox News, Glaubwürdigkeit bei ihren Mitgliedern zu gewinnen - den Zuschauern zu Hause und der Republikanischen Partei in Washington. Diese Aufmerksamkeit beweist, dass Fox News seine Feinde weiterhin erschreckt.

Roger Ailes hatte nie Kritik vor angesehenen Medien gefürchtet. Wie der Zauberer von Oz war Ailes weit mehr besorgt, dass seine Kreation schwach und ineffektiv sein könnte.

Dies wird jedoch durch einen Großteil der Daten und die jüngste Geschichte nahegelegt.

Fox News konnte Obamas Wahl, Wiederwahl oder Blue Wave in 2018 nicht aufhalten. Und trotz der wiederholten Beförderung der derzeitigen Verwaltung kann es nicht scheinen Bewilligungszahlen bewegen "unglaublich stabil" von Präsident Trump.

Es gibt keinen Zweifel, dass Fox News dies hat ein nachprüfbarer Effekt um politische Margen. Es bringt die Republikaner unbestritten dazu, für die Republikaner zu wählen.

Aber seine Überzeugungskraft kann als "marginal" bezeichnet werden.

Eine angemessene Analyse des Einflusses von Fox News und der eingeschränkten Wahlmacht wird sich als weitaus schädlicher erweisen, als der investigative Journalismus weiterhin seine eigenen Mythen fördert.

Dieser Artikel erschien zuerst auf http://theconversation.com/the-problem-isnt-fox-news-its-the-medias-obsession-with-fox-news-114954